Triathlon

Elbingerstraße 24

38302 Wolfenbüttel

trossens@gmx.de

Wir verweisen auf die Offizielle Homepage hin:

LSV-Triathlon

Vor über zwanzig Jahren entstand auf einer Party zu fortgeschrittener Stunde zwischen den ersten beiden Freizeittriathleten die Idee, den Triathlonsport als "richtige" Vereinsabteilung ins Leben zu rufen. Obwohl der Triathlonsport zu damaligen Zeit noch längst nicht den heutigen Stellenwert hatte, wuchsen Mitgliederzahl und sportlicher Erfolg.

Bis heute ist die Abteilung durch das Engagement der Beteiligten auf mehr als 50 Mitglieder angewachsen. Dabei sind alle Altersklassen (von Jugendlichen bis zu "best agern") und alle Leistungsklassen (vom Freizeitsportler bis zum ambitionierten "Profi") vertreten. Neben den individuellen Wettkämpfen  starten unsere leistungsorientierten Mitglieder in zwei Mannschaften, die Herrenmannschaft startet in der Landesliga, die Míxedmannschaft nimmt an den Wettkämpfen der Verbandsliga teil. Die Jugendlichen können in einer für ihre jeweilige Altersklasse konzipierten Schülerserie starten.

Neben der gemeinsamen Trainingsabenden und den regelmäßig stattfindenden Trainingslagern kommt auch die notwendige "Trainingsnachbereitung" nicht zu kurz, so finden regelmäßig gemeinsame Aktivitäten auch abseits des reinen Sports statt.