Ball- und Bewegungsspiele

38321 Denkte

Tel.: 05331 / 90 40 78

EmailIngridundOliver@kabelmail.de

Wir laden Sie herzlich dazu ein, in unser Angebot reinzuschnuppern!

Trainingszeiten:

Mittwoch von 18.30 - 20.00 Uhr in der Turnhalle der Leibniz-Realschule, Cranachstraße.

Neues Sportangebot im Lindener SV

Der Lindener SV freut sich auf Interessierte in der neu entstandenen Abteilung „Ball- und Bewegungsspiele“. Hier kann Jeder etwas für seine Fitness zu tun. Diese Abteilung ist aus den bisherigen Trimm-Dich-Damen entstanden und setzt folgende Schwerpunkte:

Die Abteilung steht weiblichen und männlichen Erwachsenen aller Altersklassen offen, die Spaß an Bewegung in geselliger Runde haben und etwas für ihre Fitness tun möchten. Durch eine Kooperation mit dem Hochschulsport der Ostfalia liegt das Alter unserer Teilnehmer zwischen Mitte zwanzig und Mitte sechzig.

Wir bieten ein abwechslungsreiches Angebot aus einer Aufwärmphase, einem gymnastischen Teil mit Fokus auf bodyweight-Übungen (Übungen mit dem eigenen Körpergewicht) und einem spielerischen Teil. Jeder Teilnehmer kann selbst entscheiden, wie intensiv Übungen oder Spiele mitgemacht werden. Gerade im gymnastischen Teil gibt es oft leichte und schwierigere Varianten, so dass wir trotz (oder gerade wegen) unterschiedlicher Fitnesslevel gut zusammen trainieren können. Um das Training kurzweilig zu gestalten, nutzen wir auch Thera-Bänder, kleine Hanteln oder Alltagsmaterialien, z.B. Handtücher.

Auch im spielerischen Teil geht es mehr um den Spaß an der Bewegung, als am Erlernen einzelner Spielregeln. Ballspiele stehen im Vordergrund (Basketball, Fußball, Volleyball, Prellball, pp.), wir spielen aber auch Tischtennis, Uni-Hoc (eine Hallen-Hockey-Variante) oder probieren ganz neue Sportarten aus. Manchmal findet die Übungseinheit auch auf dem Stepbrett statt.

Die Trainingszeit ist mittwochs von 18.30 bis 20.00 Uhr in der Sporthalle der Cranachschule. In den Sommermonaten weichen wir auch gerne auf den nahegelegenen Sportplatz oder die neue Multifunktionsanlage des LSV aus.

Wir freuen uns über neue Gesichter. Kommt gerne zum Schnuppern zu unserer Trainingszeit vorbei oder informiert Euch bei unserer Trainerin Ingrid Wahnschaff-Gruber unter 05331 / 904078 genauer über unser Angebot.

Ingrid Wahnschaff

Übungsleiterin